Avatar

BaFin: Versicherer müssen sich auf Crash vorbereiten

25 Januar 2013
Keine Kommentare
1.798 Ansichten

Artikel in den Deutschen MittelstandsNachrichten vom 23.01.2013.

Wie schon die Banken könnten demnächst auch die großen deutschen Versicherer gezwungen werden, Sanierungspläne für den Krisenfall vorzulegen. Denn auch bei Versicherern können Pleiten verheerende Auswirkungen auf das gesamte Finanzsystem haben……..Artikel lesen….

Finanzberater in MannheimMeine Meinung dazu:

Versicherer sind „systemrelevant“ und müssen künftig wohl entsprechende Sanierungspläne für den Fall der Fälle beim Bundesaufsichtsamt vorlegen, analog der Banken.

Eine sehr spannende Entwicklung wie ich finde, hatten es Versicherer bisher doch sehr gut verstanden, sich aus dieser Verpflichtung gegenüber der BaFin zu entziehen.

In Kürze werde ich Sie sehr detailliert über die Entwicklung der Lebens- und Rentenversicherer sowie über Inflationen und Geldentwertung  in der Vergangenheit informieren. Ich empfehle Ihnen meinen Newsletter zu abonnieren, dort versorge ich Sie monatlich mit wertvollen Informationen und nicht mit Werbung.

Meine Kunden haben keine Angst vor der Zukunft, denn Sie vertrauen auf meine unabhängige Honorarberatung  ( Presseartikel aus der FTD)Die Vergütung erfolgt nach Leistung und NICHT auf Provisionsbasis, das macht den Unterschied. Ich führe mit Ihnen einen Anlage und Versicherungscheck in Mannheim durch.

„Wenn wir es schaffen, Moral und Ethik in unser wirtschaftliches Handeln mit einzubeziehen, werden wir noch größeren Erfolg haben. 
Daniel Goeudevert (*1942), dt. Topmanager belg. Herk., 1991-93 Vorstandsvors. Volkswagen (Marke), s. 1994 Vizepräs. Internat. Grünes Kreuz, Genf

 

[vsw id=“4q_6T8gNSk8″ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]