Avatar

Die Goldfinger- Standpunkt Finanzberatung Mannheim

23 November 2012
Keine Kommentare
1.258 Ansichten

Ein interessanter Artikel aus dem Handelsblatt Online : Seit zwölf Jahren steigt der Goldpreis stetig an. Daran wird sich auch 2013 nichts ändern. Vor allem die Politik der Zentralbanken treibt bekannte Investoren wie George Soros und John Paulson dazu, den größten Goldschatz aller Zeiten anzuhäufen. Zum Artikel

 

Mein Kommentar;

Die lockere Geldpolitik der Zentral- und Notenbanken wird auch in 2013 für steigende Preise beim gelben Metall führen. Das beflügelt mittlerweile auch die großen Finanzinvestoren dazu, verstärkt Gold zu kaufen.

Ich persönlich halte an meiner seit vielen Jahren gewachsenen Strategie fest, meinen Kunden Gold in physischer Form als wichtigen Basisbaustein zur Vermögenssicherung immer zu empfehlen, und zwar unabhängig vom aktuellen Tagespreis.

Die Preisspekulationen um Gold interessieren mich daher überhaupt nicht, denn wer Gold kauft, kauft Währungsschutz und nichts anderes!